Moers Haushalt: Kommt die Moerser Bettensteuer schon in 2012?

Moers · Bürgermeister Norbert Ballhaus erwartet, dass im Januar die Genehmigung des Doppelhaushaltes kommt – verbunden mit Auflagen, denen der Rat beitreten muss. Das erklärte er im Interview mit dem Grafschafter.

Bürgermeister Norbert Ballhaus erwartet, dass im Januar die Genehmigung des Doppelhaushaltes kommt — verbunden mit Auflagen, denen der Rat beitreten muss. Das erklärte er im Interview mit dem Grafschafter.

Eine der möglichen Sparmaßnahmen dürfte das Vorziehen der Bettensteuer sein. Bisher ist die Einführung der Abgabe pro Hotelübernachtung für 2014 vorgesehen. Auch im Personalbereich ist mit Einschnitten zu rechnen. Landrat Müller moniert, dass Moers nicht erkennen lässt, dass es so schnell wie möglich den Etat konsolidieren möchte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort