Moers Gymnasium Rheinkamp - Exhibitionist zeigt sich erneut

Erneut hat sich ein Mann am Rheinkamper Gymnasium in Moers in schamverletzender Weise Schülerinnen gezeigt. Offenbar handelt es sich um den Mann, der am gleichen Ort zuletzt schon mehrfach auffällig geworden war.

Wie die Polizei Mittwoch berichtete, ereignete sich der Vorfall am Dienstag gegen 15.20 Uhr. Der Mann hatte kurze braune Haare, trug eine schwarze Jacke, dunkelblaue Jeans und schwarze Schuhe. Am Hals hatte er eine Tätowierung mit einem Schwertmotiv. Offenbar handelte es sich um denselben Mann, der seit dem 23. Juni mehrfach am gleichen Ort aufgefallen ist.

Zuletzt hatte er sich am Donnerstag vergangener Woche dreimal zu verschiedenen Uhrzeiten hinter einem Zaun neben dem Schulhof gezeigt. Einmal versuchte der Vater einer Schülerin, den Mann festzuhalten. Polizeibeamte nahmen die Verfolgung des Exhibitionisten auf, er entwischte ihnen aber.

Bei der Polizei genießt der Fall hohe Priorität. Ein Sonderkommissariat sei mit den Ermittlungen betraut, sagte gestern Polizeisprecher Daniel Freitag. Man wisse, dass viele Menschen in Rheinkamp beunruhigt sind. Erneut warnte Freitag vor Versuchen, den Unbekannten auf eigene Faust zu stellen. Wer ihn sehe, solle sofort über die 110 die Polizei alarmieren und gegebenenfalls aus sicherer Entfernung die Verfolgung des Mannes aufnehmen.

Die Leitung des Gymnasiums Rheinkamp hat inzwischen einen Teil des Schulhofs in Richtung des fraglichen Zauns abgesperrt. Die Eltern und die Bezirksregierung als Aufsichtsbehörde seien seien schriftlich über die Vorgänge informiert worden. "Alle Kollegen und der Hausmeister sind sensibilisiert", sagte gestern Schulleiter Dirk Mennekes. Sollte der Exhibitionist nicht gefasst werden und nach den Sommerferien erneut auftauchen, will die Schule einen Vertreter des Kommissariats Vorbeugung zu einer Info-Veranstaltung einladen.

(pogo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort