Vorstand der Volksbank Niederrhein „Gefühlte Inflation liegt schon jetzt über zehn Prozent“

Moers · Der Vorstand der Volksbank Niederrhein sieht auch bei der rechnerischen Geldentwertung bereits eine zweistellige Zahl. Wie er die am Wochenende verabschiedeten Hilfen und die Gefahr einer Rezession einschätzt; was er für das gravierendste Problem der deutschen Wirtschaft in den nächsten zehn Jahren hält.

Guido Lohmann 
  RP-Foto: Armin Fischer

Guido Lohmann RP-Foto: Armin Fischer

Foto: Armin Fischer ( arfi )

Guido Lohmann gehört zu den Bankvorständen, die sich zu volkswirtschaftlichen Fragen äußern und Prognosen abgeben. Weil der Chef der Volksbank Niederrhein damit in der Vergangenheit oftmals richtiglag, wird er in der aktuellen Krise oft gefragt, wie er die künftige Entwicklung einschätzt.