Moers: Grundschule gewinnt Bürgerpreis

Moers: Grundschule gewinnt Bürgerpreis

Sparkasse zeichnet Zirkusprojekt in Xanten-Lüttingen aus.

Die Spannung war greifbar, als die Bundestagsabgeordneten Kerstin Radomski und Siegmund Ehrmann zusammen mit Niederrheindichter Christian Behrens die Sieger bekanntgaben: "Gewonnen haben die Hagelkreuzschule aus Lüttingen, die Theatergruppe des Wittfeldhauses aus Moers und das Projektzimmer Neukirchen."

Bereits zum vierten Mal hatte die Sparkasse den Niederrheinischen Bürgerpreis ausgeschrieben, diesmal unter dem Motto 'Kultur leben - Horizonte erweitern'. Die Grundschule aus Xanten-Lüttingen hat für ein Zirkusprojekt den ersten Platz (2500 Euro) eingeheimst. Unterstützt wurde das Projekt von 160 Ehrenamtlichen sowie der Feuerwehr und anderen Vereinen. Zu den Vorstellungen luden die Kinder die Bewohner einer Behinderteneinrichtung und Flüchtlinge ein.

(RP)