Moers Grafschafter Karnevalsprinzessin Jenny in Kamelle aufgewogen

Moers · Mehr als 100 Kilo Wurfmaterial für den Nelkensamstagszug konnte das Prinzenpaar des Grafschafter Karnevals im Autohaus Minrath mitnehmen.

 Jenny I. (auf der Waage) mit Prinz Klaus II. (links) und Gefolge beim fröhlichen Kamelle-Wiegen.

Jenny I. (auf der Waage) mit Prinz Klaus II. (links) und Gefolge beim fröhlichen Kamelle-Wiegen.

Foto: KLaus Dieker

Die Waage war ganz bestimmt nicht geeicht! Denn die aktuelle Prinzessin des Kulturausschusses Grafschafter Karnevals, Jenny I. (Saalfeld) ist eher von schlanker Statur. Dass sie gestern mit mehr als 100 Kilo Kamelle aufgewogen wurde, lag aber auch daran, dass Wilfried Zech und Michael Velling von der Dekra reichlich Wurfmaterial ins Autohaus Minrath mitgebracht hatten und entsprechend großzügig damit verfuhren.

Das Aufwiegen der Karnevalsprinzessin mit Süßigkeiten bei Minrath hat Tradition, gestern fand es zum fünften Mal statt. Die Dekra ist als Kamelle-Sponsor stets mit von der Partie. Minrath stellt dem Kulturausschuss wie immer ein Fahrzeug für die vielen Termine der Session zur Verfügung. Der Multivan bietet nicht nur Platz für Jenny und ihren Prinzen Klaus II., sondern auch fürs Gefolge und Kamelle.

Minrath-Verkaufsleiter Andreas Toschka begrüßte die Gäste, Prinz Klaus dankte für die Unterstützung. Das Moerser Autohaus ist seit jeher dem Karneval verbunden. Firmengründer Johannes Minrath war Ehrensenator der KG Fidelio. "In den 50er/60er Jahren haben sogar Karnevalssitzungen in unserer Ausstellungshalle stattgefunden", wusste gestern Marketingleiter Detlef Leppkes zu berichten.

(pogo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort