Damensitzung: Grafschafter Funken, helau

Damensitzung : Grafschafter Funken, helau

Viel Lob gab es für die Damensitzung der Grafschafter Funken. Der Samstagabend war in Duisburg-Homberg, der Abend des weiblichen Geschlechts. Die Karnevalsgesellschaft Grafschafter Funken Rot-Weiß Moers hatte zu ihrer närrischen elften Damensitzung in die Aula der Erich-Kästner-Schule eingeladen. In rund vier Stunden brannten die Karnevalisten ein buntes Programm der guten Laune ab. Höhepunkte des Abends waren natürlich die Eigengewächse der Funken, zum Beispiel "Der Dicke und der Spanier", bei deren Auftritte die Frauen, die alle kostümiert zur Sitzung gekommen waren, auf den Stühlen standen.

Nach dem Besuch des Moerser Prinzenpaares brachten auch die Kölner Band "De Nüggele" die Frauen zum Schunkeln. Fazit des Abends: Im nächsten Jahr kommen wir alle wieder. Die nächste Veranstaltung mit den Funken ist die Große Altweiberparty am Donnerstag, 7. Februar, auf dem Bismarckplatz in Duisburg-Homberg ab 11.11 Uhr, zu der alle Jecken eingeladen sind. Die Grafschafter Funken sind mit dabei.

(RP)