Moers: Glasfaser-Station in Schaephuysen ist aufgestellt

Moers: Glasfaser-Station in Schaephuysen ist aufgestellt

Das Unternehmen Deutsche Glasfaser hat seine neue Verteilstation in der Ortschaft Schaephuysen aufgestellt. Dieser sogenannte Point of Presence befindet sich an der Ecke Et Ströttsche/Im Kirchwinkel. Der "Point" in Rheurdt wurde bereits installiert.

Die neue Station wird nun mit Technik ausgestattet und das Netz aktiviert. "Der PoP bildet den drei mal sechs Meter großen Grundstein für die Verlegearbeiten, denn von hier gelangen die einzelnen Glasfaserleitungen in die Haushalte. Weitere Unterverteiler werden in den nächsten Wochen eingerichtet, um jedes Haus mit einer Glasfaser anzubinden", teilt Carina Hartung von der Marketing-Abteilung des Unternehmens mit. Die Kosten trage die Deutsche Glasfaser, die Gemeinde Rheurdt werde nicht belastet.

(RP)