Moers: Gitarrist Zed Mitchell spielt in der Röhre

Moers: Gitarrist Zed Mitchell spielt in der Röhre

Zed Mitchell gastiert am Freitag, 15. Januar, 21 Uhr, in der Moerser Kultur- und Szenekneipe "Die Röhre". Der Gitarrist lässt sein Instrument mal rocken, dann virtuos klingen oder melancholische Klangteppiche weben.

Wenn Mitchell spielt, erklingt Bluesmusik mit einer inspirierenden Facette. Der aus dem ehemaligen Jugoslawien stammende Gitarrist, Sänger und Komponist zählt zu den bekanntesten Gitarristen in Europa. Seine Lebensgeschichte ist abwechslungsreich: Schon immer fasziniert von seinem Instrument, spielte er als Jugendlicher mit einigen, im ehemaligen Jugoslawien recht bekannten Bands. Seine Fähigkeiten wussten aber auch Künstler wie Tina Turner, Phil Collins oder auch Pink Floyd für ihre Aufnahmen zu schätzen. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 13, an der Abendkasse 16 Euro.

(RP)