Moers Gespräch in Stadtkirche zum Thema Vergebung

Moers · Am kommenden Montag, 13. März, 20 Uhr geht es beim Stadtkirchengespräch in der Evangelischen Stadtkirche, Klosterstraße 5, um das Thema "Vom Vergeben und sich vergeben lassen". Darüber spricht Fulbert Steffensky, Theologe und Erziehungswissenschaftler. Er war mit der Theologin Dorothee Sölle verheiratet. Mit ihr und anderen begründete er das Politische Nachtgebet in Köln, das zum Vorbild ähnlicher Veranstaltungsformen in anderen Kirchengemeinden und Kirchenkreisen wurde.

Veranstalter sind das Neue Evangelische Forum Kirchenkreis Moers, die Katholischen Kirchengemeinden in Moers und die Evangelische Kirchengemeinde Moers. Die Stadtkirchengespräche verstehen sich als Forum für Impulse aus Theologie, Kirche, Kultur und Politik. Die Diskussion ist gewünscht. Der Eintritt ist frei, wer will, kann eine kleine Spende am Ausgang geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort