Moers Gähnende Leere statt großer Party

Moers · Nicht wirklich was los war am Sonntag bei der "made in moers"-Party. Hatte die Veranstaltung im letzten Jahr noch rund 600 Interessierte auf die Landmarke Rheinpreußen gelockt, waren diesmal nur etwa 80 Gäste auf der Halde zu zählen.

Und die verliefen sich nahezu auf dem großen Plateau. So richtig Stimmung wollte denn auch erst einmal nicht aufkommen. "Auf den Plakaten stand, dass ab 15 Uhr Einlass sei, aber nicht, ab wann die Band spielt.

Deshalb dachten wir es geht gleich los", sagte Anna (51) enttäuscht. "Jetzt ist aber schon 16 Uhr und hier ist immer noch nichts los." Waltraud (40) und Gabi (45) waren sogar extra aus Kempen gekommen, um eine tolle Party auf der Halde zu feiern und die Band "Halber Liter" zu sehen.

"Wir sind jetzt schon über eine Stunde hier und wissen noch nicht einmal, wann die Band endlich auftritt. Die könnten die Zeit wenigstens mal mit Musik vom Band oder einem Discjockey überbrücken. Es ist total langweilig", fanden die beiden Freundinnen.

Lesen Sie am Dienstag in der Moerser Lokalausgabe der Rheinischen Post, worüber die anderen Gäste schimpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort