Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Moers Fußball-Helden spielen beim Budenzauber

Sie sind zwar ein wenig in die Jahre gekommen, aber verlernt haben sie nichts: Wenn am 11. Januar sechs Traditionsteams von Fußball-Bundesligisten im Krefelder Königpalast beim das Fußballturnier der Legenden um das begehrte Ticket ins Finale nach Berlin kämpfen, dann gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit den Stars von eins, sondern auch attraktive Spiele zu sehen.

Den Auftakt in der Gruppe A bestreiten die Teams von Borussia Mönchengladbach und MSV Duisburg. Komplettiert wird die Gruppe vom 1. FC Köln. Mit großer Spannung wird natürlich das rheinische Derby zwischen den Geißböcken und der Weisweiler-Elf erwartet. Die beiden Teams haben seit Beginn der Budenzauber Serie 2010 insgesamt fünf Titel unter sich aufteilen können. Mönchengladbach siegte 2011, 2012 und 2013 jeweils beim Budenzauber Ruhrpott und der 1. FC Köln 2010 in Berlin und 2014 in Lingen.

Die Gruppe B wird angeführt von den Uerdinger Legenden, die als Heimmannschaft im Königpalast auflaufen. Dort trifft die Mannschaft um die Uerdinger Fußball-Legende Friedhelm Funkel (als dessen Co-Trainer fungiert übrigens Pinguine-Geschäftsführer Robert Haake) auf die Teams von Bayer 04 Leverkusen (dreifacher Titelträger aus Berlin) und Borussia Dortmund. Funkel hat für das Turnier eine Vielzahl der alten Mitstreiter gefunden; aus den glorreichen 80er Jahren haben Wolfgang Funkel, Matthias Herget und Rudi Bommer bereits ihre Zusagen gegeben. Außerdem sollen unter anderem Pele Wollitz, Marcel Witeczek, Marcus Wedau, Helmut Rahner, Michael Dämgen und Simon Jentzsch die Uerdinger Fahne hochhalten.

Außerdem könnte es noch zum Wiedersehen mit gleich zwei ehemaligen KFC-Trainern kommen: Uwe Weidemann (MSV Duisburg) und Jörg Jung (Borussia Mönchengladbach) sollen für ihre Stammvereine in Krefeld auflaufen.

Für das Halbfinale qualifizieren sich der Erst- und Zweitplatzierte der Vorrundengruppen. Im Anschluss machen die Finalisten den Turniersieg und damit die Qualifikation für das Finale der Budenzauber-Serie in Berlin unter sich aus.

Eintrittskarten ab 9,50 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr für das Turnier l sind unter www.budenzauber-krefeld.de, unter der Hotline: 01806-99 22 12 (20 Cent/je Anruf aus dem dt. Festnetz, 60 Cent/je Anruf aus den Mobilfunknetzen) und an bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort