Fundhund aus Moers Die kleine Grace sucht ihr Fürimmer-Zuhause

Moers · Grace ist agil und bindet sich schnell an ihren Menschen. Was sie bisher gut kann: Kuscheln und sich lustig auf dem Boden rollen.

 Hündin Grace wurde als Fundtier abgegeben.

Hündin Grace wurde als Fundtier abgegeben.

Foto: Tierheim Moers

Die kleine Grace kam als Fundtier ins Moerser Tierheim, wurde jedoch nicht abgeholt. Jetzt sucht die auf ein Jahr geschätzte Hündin ein liebevolles neues Zuhause. „Grace ist agil und bindet sich schnell an ihren Menschen“, sagt Kathrin Novotny vom Tierheim Moers. „Bisher scheint sie nichts gelernt zu haben. Auf alle Aufgaben, die man ihr stellt, reagiert sie mit ‚sich lustig auf dem Boden rollen‘. Ihre Aufmerksamkeitsspanne für alles, was nicht Kuscheln ist, ist sehr gering.“

Aufgrund ihres freundlichen Wesens wurde Grace als Anfängerhund eingestuft. Jedoch brauche es motivierte und engagierte Menschen, die mit Grace gemeinsam noch viel lernen wollen, sagen die Tierschützer. Im Tierheimalltag gebe es Anzeichen, die darauf hinwiesen, dass Grace bisher nicht gelernt hat, alleine zu bleiben. Interessenten sollten die Bereitschaft haben, das mit ihr zu erarbeiten. Anderen Hunden gegenüber zeige sie sich bisher freundlich und aufgeschlossen.

Kontakt: Tierheim Moers, Am Peschkenhof 34, nur nach telefonischer Terminvereinbarung unter 02841 21202 (montags bis freitags von 14 bis 17 Uhr, samstags 13 bis 16 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort