Moers Freigänger betreibt riesige Hanf-Plantage

Moers · Dem Zollfahndungsamt Essen gelang jetzt ein großer Schlag gegen den Drogenhandel: Ein Inhaftierter der Justizvollzugsanstalt in Moers-Kapellen hat seine Freigänge zum Pflegen einer riesigen Hanf-Plantage genutzt.

 Rund 5.000 Hanf-Pflanzen pflegte der JVA-Freigänger. Jetzt entdeckte die Zollfahndung die Plantage.

Rund 5.000 Hanf-Pflanzen pflegte der JVA-Freigänger. Jetzt entdeckte die Zollfahndung die Plantage.

Foto: Zollfahndung Essen

In Viersen-Kaldenkirchen nahe der deutschen Grenze zu den Niederlanden, entdeckten die Ermittler jetzt die Hanf-Plantage mit rund 5000 Pflanzen.

Dies sei die größte Plantage, die in den vergangenen Jahren ausgehoben wurde, sagt Zollfahnder Ulrich Schulze.

Die Plantage in einem ehemaligen Druckereigebäude wurde von einem Freigänger der Justizvollzugsanstalt in Moers-Kapellen gepflegt.

Der Mann wäre im März 2013 entlassen worden. Jetzt sitzt er im geschlossenen Vollzug, teilt die JVA-Leiterin Elke Krüger mit.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort