Freibäder in Moers Personalmangel wirkt sich auf Gästezahl aus

Moers · Auch der Enni Sport & Bäder fehlen Saisonkräfte. Das Solimare war am Dienstagvormittag deshalb mit gut 1000 Besucherinnen und Besuchern bereits ausverkauft. Wie viele Badegäste eingelassen werden, hängt von mehreren Faktoren ab.

 Vor allem bei Familien mit Kindern ist das Solimare-Freibad beliebt.

Vor allem bei Familien mit Kindern ist das Solimare-Freibad beliebt.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Das Onlineticket-Chaos von vor einem Monat, als sich vor dem Solimare-Freibad wegen Überbuchung lange Schlangen bildeten und am Ende überhaupt niemand mehr ins Wasser kam, ist mittlerweile vergessen. Die Enni Sport & Bäder Niederrhein (Enni) hat die Tickets ohne terminliche Bindung komplett aus dem Angebot genommen. Badegäste müssen sich nun auf einen Tag für den Schwimmbadbesuch festlegen. Am Dienstag, dem bislang scheißtreibendsten Tag des Jahres, wollten erwartungsgemäß viele Menschen ins Wasser um für Abkühlung zu sorgen. Doch der strukturelle pandemie- und urlaubszeitbedingte Personalmangel bei Saisonkräften wirkt sich auch auf die Gästekapazitäten in den Moerser Freibädern aus.