Kreis Wesel Foto-AG zeigt Ausstellung zum Thema "Wasser"

Kreis Wesel · Mit der Fotoausstellung "Wasser" widmet sich das RVR-Natur-Forum einem Thema, für das es keinen passenderen Ort als die Bislicher Insel geben könnte. Sie ist eine der letzten naturnahen Stromauen am Niederrhein. Die Foto AG der Volkshochschule Alpen, Rheinberg, Sonsbeck, Xanten hat sich zum Ziel gesetzt, Wasser in all seinen Erscheinungsformen darzustellen. Die Motive reichen von Wassertropfen und Wasserfällen über farbenfrohe Fische bis hin zu Spiegelungen, die zu einer spannenden Verfremdung führen.

Gegründet wurde die Foto AG bereits im Jahre 1986, als noch niemand ahnte, welche Möglichkeiten die Entwicklung der digitalen Fotografie einmal bieten würde. Jedes Jahr entscheiden sich die 13 Akteure für ein neues Thema, das sie aus ihrer jeweiligen persönlichen Sichtweise beleuchten. Die Ausstellung wird am Sonntag, 19. Februar, um 11 Uhr eröffnet und ist bis zum 2. April täglich außer montags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Eintritt ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort