Moers Florenz trifft Gauck: "Er ist ein überzeugter Europäer"

Moers · Der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck besuchte am Dienstag das Europäische Parlament in Brüssel und Straßburg und traf sich mit den deutschen Europa-Abgeordneten.

 Begegnung in Straßburg: Bundespräsident Joachim Gauck (links) und Karl-Heinz Florenz.

Begegnung in Straßburg: Bundespräsident Joachim Gauck (links) und Karl-Heinz Florenz.

Foto: privat

Anlässlich seines Antrittsbesuchs äußert sich Karl-Heinz Florenz (CDU-EVP), Europaabgeordneter aus Neukirchen-Vluyn: "Das Treffen war sehr interessant und anregend. In dem kurzen Gespräch, das ich mit dem Bundespräsidenten führen konnte, habe ich ihn als überzeugten Europäer erlebt. Ich bin mir sicher, dass er in den kommenden Jahren die Idee Europa in Deutschland vorantreiben wird und sich stark macht für die europäische Integration.

Wir waren uns zudem einig, dass Nachhaltigkeit in allen Bereichen, sei es im Umwelt- oder Wirtschaftsbereich, von zentraler Bedeutung ist und seitens der Politik vorangetrieben und gefördert werden sollte". "Ich freue mich, dass ihn bereits seine zweite Auslandsreise nach Brüssel und Straßburg geführt hat. Er hat damit ein klares Zeichen für Europa gesetzt", so Florenz.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort