Moers Fleischer beißt seiner Frau kräftig ins Ohr

Moers · Ein Fleischer aus Moers würgte seine Frau mit dem Gürtel und biss ihr kräftig ins Ohr. Das Moerser Amtsgericht verurteilte den Mann jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung zu einem halben Jahr Haft auf Bewährung.

 Der Bundesgerichtshof hat die Rechte von Autoherstellern gestärkt.

Der Bundesgerichtshof hat die Rechte von Autoherstellern gestärkt.

Foto: ddp, ddp

Nicht nur die Tat, sondern auch das Motiv des Mannes waren beinahe unglaublich. Er wollte sein Doppelleben geheimhalten und seine Frau mit Gewalt zum Schweigen bringen.

Die Ehefrau wollte ihn nämlich dazu zwingen, seiner Geliebten zu beichten, dass die Ehe noch lange nicht am Ende sei. Sie bestand auf einem Treffen aller Beteiligten, um die Fronten zu klären. Der Moerser war an dieser Art der Aufklärung aber keinesfalls interessiert und wollte vor der Neuen sein Doppelleben verheimlichen.

Mit der Drohung, er werde seine Ehefrau eher umbringen, als dass die Wahrheit ans Licht komme, sei er auf die Frau losgegangen, schilderte sie vor Gericht. Dann habe er einen Gürtel vom Stuhl gerissen, ihn der Ehefrau um den Hals gelegt und zugezogen. Dabei habe er sich außerdem auf ihren Schoß gesetzt und sie kräftig ins Ohr gebissen. Plötzlich sei er aber selber zur Besinnung gekommen und habe sie gehen lassen, erklärte das Opfer.

Erst am nächsten Tag hatte sie ihre Würgemale am Hals und ihre Verletzungen behandeln lassen und den Mann angezeigt.

Der hatte vor Gericht versucht den Vorfall zu verharmlosen und gehofft, straffrei auszugehen. Das gelang ihm allerdings nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort