Moers Feuerwerkskörper löst Kellerbrand in Kapellen aus

Moers · Kinder, die in der Nacht auf Sonntag mit einem Feuerwerkskörper spielten, haben einen Feuerwehreinsatz in Kapellen ausgelöst.

Wie Einsatzleiter Wolfgang Binder mitteilt, wurde die Wache um 19.54 Uhr alarmiert. Neben den hauptamtlichen Kräften der Moerser Feuerwehr rückten auch die Löschzüge Kapellen und Schwafheim aus. Wie sich herausstellte, hatten die Kinder den Feuerwerkskörper angezündet und dann durch ein Kellerfenster in ein leerstehendes Haus an der Bendmannstraße geworfen.

Der Brand wurde mit zwei C-Rohren unter dem Einsatz von Atemschutzmasken gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Der Einsatz war gegen 20.46 Uhr beendet, die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen. Verglichen mit dem Vorjahr, blieb es laut Polizei in dieser "Halloween"-Nacht eher ruhig. Die Beamten im Kreis Wesel mussten in 26 Fällen eingreifen, meist wegen groben Unfugs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort