Moers Feuerwehr rettet Frau aus verrauchter Wohnung

Moers · Bei einem Zimmerbrand an der Bendmannstraße hat die Feuerwehr eine bewusstlose Frau aus ihrer Wohnung retten müssen. Die 85-jährige Seniorin erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Das Feuer in Moers-Kapellen wurde der Feuerwehr um 15.05 Uhr gemeldet. Eine Nachbarin informierte die Feuerwehrleute, dass sich noch eine Person in der brennenden Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses befindet.

Über eine Leiter verschaffte sich daraufhin ein Trupp unter Atemschutz den Zugang durch das Schlafzimmerfenster. Dort fanden die Wehrleute die hilflos am Boden liegende 85-jährige Bewohnerin. Die leicht verletzte Frau konnte über die Treppe ins Freie getragen werden. Dort wurde sie dem Notarzt übergeben und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Treppenhaus des vorsorglich geräumten Hauses und die verrauchte Wohnung mithilfe eines Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Wie die Feuerwehr mitteilte, war eine glühende Herdplatte Grund für den Brand. Durch die Hitze hatten ein Plastiktopf und Zeitungen begonnen zu schmoren.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort