Moers Feuerwehr Moers wird zu zwei Bränden gerufen

Moers · Viel zu tun hatten die Löschzüge der Feuerwehr in Moers an diesem Wochenende. In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurden die Sicherheitskräfte zu zwei Bränden gerufen.

Gegen 3.30 Uhr hatten aufmerksame Bewohner eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses an der Römerstraße Brandgeruch bemerkt und Alarm geschlagen. Mit zwei Löschzügen rückten die Einsatzkräfte an und fanden im Kellergeschoss eine starke Rauchentwicklung vor. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Das Treppenhaus war jedoch ebenfalls verraucht so dass die Feuerwehrleute einen Hochdrucklüfter zur Entrauchung einsetzen mussten. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken und alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Im Einsatz waren dabei die Löschzüge Hauptwache und der Löschzug Scherpenberg mit insgesamt 29 Einsatzkräften.

Kaum eine halbe Stunde später erreichte die Feuerwehr der nächste Alarm. Im Garten eines Mehrfamilienhauses an der Mainstraße brannte ein Gartenhaus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der etwa vier mal sechs Meter große Bau bis auf das Grundgerüst in Flammen. Sofort wurde ein C-Rohr durch einen Einsatztrupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Verletzt wurde niemand. In beiden Fällen ermittelt die Polizei.

Info Wer Hinweise zur Ursache der beiden Brände hat, melde sich unter Telefon 02841 1710.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort