Vergnügen auf dem Moerser Eis Feuerwehr lädt zum Blaulicht-Cup

Moers · Zum dritten Moerser Blaulicht-Cup lädt die Feuerwehr Moers für Samstag, 23. März, von 17.30 bis 20.30 Uhr in die Enni-Eiswelt ein. Der Eintritt ist frei. Vertreten sind Teams aus den sieben Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr, der Haupt- und Rettungswache, der Jugendfeuerwehr, der Polizei, der Sparkasse am Niederrhein und von Radio K.W.

 Beim Blaulicht-Cup in 2018 kämpften zehn Teams um den Pokal.

Beim Blaulicht-Cup in 2018 kämpften zehn Teams um den Pokal.

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

Erstmals ist auch eine gemischte Gruppe von Enni-Mitarbeitern und der Stadt Moers dabei.

Im Gegensatz zu Vorjahren wird in dieses Mal kein Eishockey, sondern Pond-Hockey gespielt. Das ist eine risikoärmere Variante des Sports, weil dort Bodychecks und Schlagschüsse verboten sind. „Die Veranstaltung ist immer eine gute Möglichkeit, den Zusammenhalt bei der Feuerwehr zu stärken – und natürlich die Verbindung zu den Partnern“, sagt Frank Vutz, Löschzugführer in Hülsdonk und stellvertretender Leiter der Feuerwehr Moers. Er organisiert die Veranstaltung seit drei Jahren.

„Diese Teambuilding-Maßnahme schweißt die einzelnen Einheiten und Abteilungen der Feuerwehr zusammen, was eine wichtige Grundvoraussetzung für Erfolg im Einsatzgeschehen ist“, sagt Christoph Rudolph, Leiter der Feuerwehr Moers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort