Moers Feuerwehr befreit Fahrer aus umgestürztem Kies-Lkw

Moers · Der Fahrer eines Kies-Lkws ist gestern bei einem Unfall in Rheinkamp verletzt worden. Zur Mittagszeit war der Lastkraftwagen bei Arbeiten in einer Kiesgrube in Rheinkamp umgefallen. Das Fahrzeug stürzte bei einem Entladevorgang auf die Beifahrerseite.

 Die Männer der Moerser Feuerwehr hatten den Verunglückten rasch aus dem Führerhaus befreit.

Die Männer der Moerser Feuerwehr hatten den Verunglückten rasch aus dem Führerhaus befreit.

Foto: Feuerwehr

Der Fahrer wurde durch den Unfall im Fahrerhaus eingeklemmt und konnte sich aus seiner unglücklichen Lage nicht selbst befreien. Feuerwehrleute, die alarmiert worden waren, leisteten noch am Unfallort erste Hilfe. Anschließend befreiten sie den Mann durch die herausgenommene Frontscheibe. Der bereitstehende Rettungsdienst und der Notarzt übernahmen die weitere Versorgung und transportierten den verletzten Fahrer in ein Krankenhaus. Der Einsatz der Moerser und Repelener Wehrleute war nach einer dreiviertel Stunde beendet.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort