Polizei in Moers sucht Zeugen Feuer in Dachdeckerschule

Moers · Die Feuerwehr Moers war an der Römerstraße im Einsatz. Auf dem Gelände eines IHK-Schulungszentrums hatte ein Holzunterstand Feuer gefangen. Die Kripo ermittelt.

 Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße (Themenbild).

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße (Themenbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Feuer an der Römerstraße in Moers: Auf dem Gelände eines Schulungszentrums der Handwerkskammer Düsseldorf ist es am Donnerstagabend zu einem Brand gekommen. Gegen 6.15 Uhr wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem eine Joggerin das Feuer auf dem Gelände der Dachdeckerschule bemerkt hatte. Die Feuerwehr Moers löschte den Brand in einem Holzunterstand. Durch das Feuer wurde auch ein angrenzender Metallschuppen beschädigt. Der Schaden liegt nach ersten Erkenntnissen im unteren fünfstelligen Bereich, teilte die Polizei mit. Brandermittler haben die Ermittlungen vor Ort übernommen. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Brandentstehung und den Tätern machen können. Hinweise bitte an die Polizeiwache Süd unter der Telefonnummer 02841 171-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort