Neukirchen-Vluyn Feuer im Hochhaus

Neukirchen-Vluyn · Am frühen Samstagmorgen ist um 2.49 Uhr die Feuerwehr Neukirchen-Vluyn zu einem Wohnungsbrand am Vluyner Nordring gerufen worden. Es brannte in einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines 13-geschossigen Hochhauses. Verletzt wurde niemand.

 Bei dem Hochhausbrand wurde niemand verletzt.

Bei dem Hochhausbrand wurde niemand verletzt.

Foto: Feuerwehr

Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurden wegen der enormen Rauchentwicklung sofort die Löschgruppen Niep und Rayen nachalarmiert. Die im dritten Geschoss liegende Wohnung brannte vollkommen aus. Die Feuerwehr setzte insgesamt acht Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im "Innenangriff" ein.

Über eine Drehleiter wurden zwölf Personen, die sich im vierten Obergeschoss aufhielten, von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Die Personen wurden später aus dem Haus geführt und zur Untersuchung durch den Notarzt in den "Treff 55" gebracht. In dem Hochhaus sind insgesamt 52 Personen gemeldet. Verletzt wurde bei dem Einsatz nach Feuerwehrangaben aber niemand.

In der Wohnung über der Brandwohnung musste ein defektes Fenster ausgehangen werden. Die Aufzugsschächte wurden kontrolliert. Die Aufräumungsarbeiten dauerten noch bis 5 Uhr an.

Insgesamt waren 13 Fahrzeuge der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn mit insgesamt 50 Feuerwehrleuten vor Ort. Außerdem wurde eine zweite Drehleiter aus Moers, ein Rettungswagen und der Notarzt eingesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort