Musik in Moers Fernsehpreis für „Sing mich“ aus Moerser Feder

Moers · Die Band „Echo Appartement“ um den Moerser Schlagzeuger Christian P. Schneider komponierte und schrieb den Song „Alles wird gut“ für Maria Vavvas. Ihre Schwester war  bei der Loveparade ums Leben gekommen.

 „Echo Appartment“ hat den Song geschrieben.

„Echo Appartment“ hat den Song geschrieben.

Foto: Echo Appartment

„Die richtigen Worte zu finden, um sie zu trösten – das funktioniert nicht. Deshalb versucht es die Aktuelle Stunde mit Autor Christian Dassel auf eine andere Weise. Der Song der Band Echo Appartment trifft den richtigen Ton und rührt nicht nur Maria Vavvas zu Tränen, sonder die Zuschauer gleich mit“, heißt es in der Laudatio. Wie Christian Schneider am Freitag der RP berichtete, war der WDR-Autor 2017 mit der Idee auf seine Band zugekommen. „Er hatte einen Song gehört, den  ich geschrieben hatte.“

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort