Moers FDP spricht sich für ein E-Center in Moers aus

Moers · Aus Sicht der FDP ist die in Moers ansässige Edeka-Zentrale schon jetzt ein sehr wichtiger Arbeitgeber und mit Sicherheit einer der größten Gewerbesteuerzahler in Moers.

Es sei "absolut wünschenswert", dass auch in Moers ein so genanntes E-Center angesiedelt wird, erklärte gestern Dino Maas, Partie- und Fraktionsvorsitzender der FDP auf Anfrage.

Maas: "Neben zahlreichen neuen Arbeitsplätzen und Gewerbesteuer ist vor allem das riesige Warenangebot eine Bereicherung für unsere schöne Einkaufsstadt. Bei einem Besuch eines E-Centers in Düsseldorf haben wir uns vor Ort überzeugen können: Das riesige Sortiment umfasst alles, was man sich vorstellen kann, vom Existenz- bis zum Luxusartikel, vom günstigen No-Name-Produkt bis zum Markenartikel."

Da es sich fast ausschließlich um Lebensmittel handle, würde die Moerser Innenstadt nicht gefährdet werden. Maas: "Es wäre eine großartige Attraktivität, die viele Niederrheiner zum Besuch der Grafenstadt animieren wird."

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort