Neukirchen-Vluyn FDP-Fraktion: Beigeordneter ist reif für die Abwahl

Neukirchen-Vluyn · Die Fraktion der FDP im Neukirchen-Vluyner Rat will für eine Abwahl des technischen Beigeordneten Ralf Eccarius stimmen. Das teilte Fraktionsvorsitzender Norbert Gebuhr am Freitag mit. Eccarius war in den vergangenen Monaten wegen der Versäumnisse beim Brandschutz in der Kulturhalle kritisiert worden. Das Gebäude ist seit März mit Ausnahme des Kulturcafés für die Öffentlichkeit geschlossen. "Das ist aber nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt", sagt Gebuhr.

Der Beigeordnete sei schon mehrmals unangenehm aufgefallen, mal durch arrogantes Benehmen gegenüber Bürgern, mal durch mangelnde Information der Politik. Die Meinung der Grünen, dass die Stadt im Fall einer Abwahl zu kostspielige Pensionsleistungen zahlen müsste, ist für den Liberalen kein Argument. "Ich halte die genannten Zahlen auch für zweifelhaft", sagt Gebuhr.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort