Fahrpersonal bei Verkehrsunternehmen aus Moers fehlt Auch Niag kommt an Belastungsgrenze

Moers · Busausfälle erschweren derzeit das Reisen am Niederrhein. Was Niag-Unternehmenssprecher Michael Block über Ursachen und Maßnahmen sagt.

 Rheinberg - Innenstadt - Entwicklung Ausschuss 
NIAG Busse fahren noch mit Diesel
durch den verkehrsberuhigten Bereich

Rheinberg - Innenstadt - Entwicklung Ausschuss NIAG Busse fahren noch mit Diesel durch den verkehrsberuhigten Bereich

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Dass die RB 31 nicht oder nicht pünktlich fährt, sind Pendler am Niederrhein fast schon gewohnt. Neben Problemen bei der Bahn kommen jetzt aber auch solche beim Busverkehr hinzu. Dort gab es in den vergangenen Tagen reihenweise Ausfälle. Am vergangenen Dienstag etwa kam der Schnellbus SB 30 gegen Abend gleich zweimal hintereinander nicht. Die Folge: Verkehrschaos zwischen Moers und Duisburg. Niag-Sprecher Michael Block spricht im Interview über Ursachen und Gegenmaßnahmen.