Star auf TikTok 21-Jähriger aus Moers unterhält das Netz mit Fußball-Comedy

Moers · Die Idee, 30-Sekunden-Comedy-Videos ins Internet zu stellen, hatte Fabian Kleinert aus Moers im Sommer vergangenen Jahres. Sein Thema ist Fußball. Sein Ziel: Hollywood.

In seinen Clips schlüpft Fußball-Fan Fabian Kleinert in verschiedene Rollen.

In seinen Clips schlüpft Fußball-Fan Fabian Kleinert in verschiedene Rollen.

Foto: Fabian Kleinert

Fabian Kleinert ist der „Klassenclown“. So war es schon in der Schule, sagt er. Wie die meisten jungen Leute ist der 21-Jährige in den sozialen Medien aktiv. Die Idee, 30-Sekunden-Comedy-Videos hochzuladen, hatte er im Sommer vergangenen Jahres. Sein Thema ist Fußball. Vor und nach spannenden Spielen lädt Fabian als „classcloown“ Videos hoch, um die aktuelle Lage zu kommentieren, auf die Schippe zu nehmen, seinen komödiantischen Senf dazu zu geben. Das erste Video dieser Art ging viral: Innerhalb von drei Tagen hatten es eine halbe Millionen User angeklickt. Seit dem startet der Moerser so richtig durch und hat viel Spaß dabei.