Kurzfilmwettbewerb Europaministerin zeichnet Moerser Schüler Paul Bungardt aus

Moers · NRW-Europaministerin Angelica Schwall-Düren (links im Bild) hat die Gewinner des Schülerfoto- und Kurzfilmwettbewerbs "Eurovisions 2013" ausgezeichnet. Für sein Bild "Gehr zur Wahl" wurde der Moerser Schüler Paul Bungardt (im Bild rechts) vom Grafschafter Gymnasium mit dem dritten Platz ausgezeichnet (Sekundarstufe 1).

 Zwei Filmausschnitte weiterer Preisträger.

Zwei Filmausschnitte weiterer Preisträger.

Foto: Privat

Sein Preisgeld beträgt 500 Euro. Der Wettbewerb stand unter dem Motto "Europa hat die Wahl". Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II in Nordrhein-Westfalen waren aufgerufen, sich zu beteiligen.

Kurzfilmwettbewerb: Europaministerin zeichnet Moerser Schüler Paul Bungardt aus
Foto: nn

Im Abschluss der Ehrung rief Angelica Schwall-Düren zur Teilnahme am Wettbewerb für das Jahr 2014 auf. Diesesmal steht "Eurovisions" unter dem Motto "Frieden in Europa". In Anlehnung an den Jahrestag des Ersten Weltkriegs, dessen Beginn sich in diesem Jahr zum 100. Mal jährt, werden Foto- und Kurzfilmbeiträge ausgezeichnet, die sich mit diesem Thema befassen. "Ich freue mich auf viele kreative Einsendungen." Die neuen Ausschreibungsunterlagen werden im Frühjahr an alle Schulen im Land verschickt sowie auf der Homepage www.europa.nrw.de veröffentlicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort