Erste Moerser Altstadtweihnacht Familiär und stimmungsvoll

Moers · Musiker und Moderator Dirk Elfgen knüpfte auf der RP-Bühne am Gänsebrunnen an eine liebgewonnene musikalische Tradition an. Wie das neue Format ankam und ob es 2023 eine Wiederholung gibt.

Programm auf der RP-Bühne : So schön war die erste Moerser Altstadtweihnacht mit Dirk Elfgen
Link zur Paywall

So schön war die erste Moerser Altstadtweihnacht

7 Bilder
Foto: Norbert Prümen

Weihnachtliche Musik liegt über der Moerser Altstadt: Klassisches und Altbekanntes, Musicalmelodien und andere populäre Hits, die für vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Der Platz am Gänsebrunnen hat sich in eine Konzertfläche verwandelt. Mittendrin steht die Bühne der Rheinischen Post. Auf den Bühnenbrettern unterhält Dirk Elfgen sein Publikum. Zum ersten Mal hat der Musiker und Show-Allrounder die „Moerser Altstadtweihnacht“ auf die Beine gestellt: ein buntes, vorweihnachtliches Programm rund um den Gänsebrunnen – als Ergänzung zum Weihnachtsmarkt und Ersatz für das dort auch in diesem Jahr entfallende Bühnenprogramm.