Moers Eröffnung nach Maß bei Geilings Bräu

Moers · Kamp-Lintfort Mit einem Tag der offenen Tür hatte Braumeister Johannes Lehmbrock (Bildhintergrund mit Brille) die Eröffnung der Geilings-Brauerei auf dem rund 450 Jahre alten Familienanwesen in Saalhoff gefeiert.

Moers: Eröffnung nach Maß bei Geilings Bräu
Foto: ock

Auf dem Hof herrschte bei bestem Wetter zeitweise Oktoberfeststimmung, nachdem ein Bus eine Ladung mit Gästen in Dirndl und Lederhosen gebracht hatte. Viele nutzten die Möglichkeit, sich von Lehmbrock persönlich die Brau- und Abfüllprozesse an den nagelneuen Anlagen erläutern zu lassen. Dabei erfuhren die mehr als 1000 Besucher, dass bei Geilings trotz aller Technik immer noch vieles Handarbeit ist. So zum Beispiel die Versiegelung der Flaschen und die Stempeln der Etiketten. Wer wollte, durfte auch selbst einmal zum Stempel greifen (Foto). Lehmbrock berichtete, dass er gerne in jeder Stadt im Kreis Wesel künftig sein Bier anbieten möchte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort