Moers Enni tauscht Wasser- und Gasleitungen aus

Moers · Gute Nachricht für die Moerser Autofahrer: Die Enni Energie & Umwelt (Enni) hat die geplante Verkehrsführung für die Baumaßnahme am Jostenhof in Abstimmung mit der Stadt Moers und der Feuerwehr noch einmal überarbeitet. Das Ergebnis: Entgegen der ursprünglichen Planung wird der Jostenhof nicht komplett gesperrt. "Wir freuen uns, dass wir hier eine Lösung gefunden haben, die für alle Seiten akzeptabel ist", sagt der Enni-Baustellenbeauftragte Horst Marganus. So ist die Einfahrt von der Hülsdonker Straße in den Jostenhof während der kompletten Bauzeit gewährleistet. In die Gegenrichtung - vom Jostenhof auf die Hülsdonker Straße - können nur Rettungsfahrzeuge die Kreuzung passieren.

Gute Nachricht für die Moerser Autofahrer: Die Enni Energie & Umwelt (Enni) hat die geplante Verkehrsführung für die Baumaßnahme am Jostenhof in Abstimmung mit der Stadt Moers und der Feuerwehr noch einmal überarbeitet. Das Ergebnis: Entgegen der ursprünglichen Planung wird der Jostenhof nicht komplett gesperrt. "Wir freuen uns, dass wir hier eine Lösung gefunden haben, die für alle Seiten akzeptabel ist", sagt der Enni-Baustellenbeauftragte Horst Marganus. So ist die Einfahrt von der Hülsdonker Straße in den Jostenhof während der kompletten Bauzeit gewährleistet. In die Gegenrichtung - vom Jostenhof auf die Hülsdonker Straße - können nur Rettungsfahrzeuge die Kreuzung passieren.

Hier ist eine Umleitung über die Straße am Schürmannshütt, die Repelener und die Hülsdonker Straße eingerichtet. Die Arbeiten haben begonnen und dauern voraussichtlich drei Wochen. Insgesamt wird die ENNI auf der Hülsdonker Straße bis zum Jahresende die Leitungen auf rund 1000 Metern Länge zwischen der Fasanen- und der Venloer Straße austauschen und dabei in sechs Abschnitten arbeiten. Im Juni soll die Maßnahme hinter der Kreuzung stadtauswärts in Richtung Venloer Straße wandern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort