Energieversorger aus Moers Enni-Mitarbeiter stellen eigene Kunst aus

Moers · Vor dem Umzug wird das Unternehmensgebäude an der Uerdinger Straße noch einmal verschönert.

 Acht Enni-Mitarbeiter haben die „Galerie der Energie“ eröffnet. Zu sehen sind unter anderem Fotos, Ölbilder und Bleistiftzeichnungen.

Acht Enni-Mitarbeiter haben die „Galerie der Energie“ eröffnet. Zu sehen sind unter anderem Fotos, Ölbilder und Bleistiftzeichnungen.

Foto: Enni

Die Räumlichkeiten der Enni-Unternehmensgruppe an der Uerdinger Straße dienen bereits seit Jahren als Ausstellungsfläche für Künstler ganz unterschiedlicher Metiers. So werden Flure und Gänge, die sonst eher einen sehr sachlichen Charme versprühen, zu bunten und abwechslungsreichen Ausstellungsflächen. Zuletzt hatten Mitglieder der Moerser Palette ihre Bilder bei Enni präsentiert. Nun steht ein Tapetenwechsel an, den die Belegschaft selbst übernimmt – aus gutem Grund.

Was den Unternehmensstandort betrifft, hat Enni große Pläne. 2021 beziehen die Mitarbeiter der Unternehmensgruppe am Jostenhof ein neues, gemeinsames Betriebs- und Verwaltungsgebäude. „Wir freuen uns sehr auf den Neubau am Jostenhof, der viele unserer Unternehmenswerte wiederspiegelt, wie zum Beispiel die Ausrichtung an den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit“, sagt Geschäftsführer Stefan Krämer. „Den bevorstehenden Umzug nehmen wir zum Anlass, um auch die Räume an der Uerdinger Straße noch einmal erstrahlen zu lassen.“

Acht Enni-Mitarbeiter haben am Freitag die „Galerie der Energie“ unter dem gemeinsamen Motto „Blickwinkel“ eröffnet. Ihre Werke zieren nun die Wände und Vitrinen auf drei Etagen. Eine Kollage aller Kunstwerke mit Porträts der Künstler lädt bereits im Kundenzentrum dazu ein, auch die oberen Stockwerke zu besuchen.

Die Abschiedsausstellung beinhaltet Fotografien, Ölbilder und Bleistiftzeichnungen aber auch Kreide- und Acrylbilder sowie Schmuck. Alle Stücke können auch erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort