Moers Ein Lieblingsplatz am Niederrhein

Moers · Moers (RP) Die Silhouette des roten Zylinders ist von der Autobahn 42 aus schon deutlich zu erkennen, auf Besucher wirkt die Landmarke auch deshalb anziehend. Ab sofort gehört das Geleucht von Otto Piene auf der Halde Rheinpreußen offiziell zu den beliebtesten Lieblingsplätzen am Niederrhein.

Moers: Ein Lieblingsplatz am Niederrhein
Foto: Niederrhein Tourismus GmbH

So lautete jedenfalls das Ergebnis der Abstimmung durch die Online-Community am Ende eines Wettbewerbs innerhalb des Projekts "Local Emotion am Niederrhein". Die Besucher des Internetportals wählten den Beitrag von Fabio Böer aus Moers auf den vierten Platz. "Früher war ich zum Radfahren mit meinem Vater dort, heute besuche ich die Halde regelmäßig zum Fotografieren", sagt der junge Moerser. "Das ist ein Ort, an dem ich entspannen und gleichzeitig viel sehen kann. Die Fernsicht bei gutem Wetter ist einfach toll, teilweise kann man sogar das Gasometer in Oberhausen sehen."

Der Wettbewerb hat bereits zum zweiten Mal auf dem Internet-Portal "Lieblingsplatz Niederrhein" stattgefunden, nachdem das Projekt von der Niederrhein Tourismus GmbH und ihren Partnern im Oktober 2017 ins Leben gerufen wurde. Entwickelt hat sich seitdem ein vielseitiger Guide mit persönlichen Ausflugstipps in der Region. Das Projekt "Local Emotion am Niederrhein"wird durch den "Europäischen Fonds für regionale Entwicklung" (EFRE) gefördert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort