Ehemaliger Schulleiter zur Corona-Pandmie „Ich wäre noch im Dienst geblieben“

Moers · Hans van Stephoudt, Schulleiter am Moerser Adolfinum, hat sich in die Altersteilzeit verabschiedet. Ein Schritt, der lange vor Corona geplant war. Er bleibt als Vorstandsmitglied des Fördervereins dem Schulleben verbunden.

 Schulleiter Hans van Stephoudt verlässt das Gymnasium Adolfinum und geht in den verdienten Ruhestand.

Schulleiter Hans van Stephoudt verlässt das Gymnasium Adolfinum und geht in den verdienten Ruhestand.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Eigentlich war sein Abschied vom Moerser Gymnasium Adolfinum anders geplant. Die Corona-Pandemie erlaubte für Schulleiter Hans van Stephoudt (64) nur den kleinen Kreis vor den Sommerferien. „Die Entscheidung der Altersteilzeit ist vor zwei Jahren gefallen und beantragt worden“, so van Stephoudt. „Wenn damals schon Erfahrungen mit dem Pandemie-Ausmaß vorgelegen hätten, wäre ich noch im Dienst geblieben und hätte geholfen.“