Ehemalige Halde in Moers Neue Chance für Kohlenhuck?

Moers · Nach der Abwahl des für die Regionalplanung zuständigen Beigeordneten beim RVR schöpfen CDU und SPD in Moers neue Hoffnung: Gibt es doch ein neues Gewerbegebiet?

 Die CDU in Moers sieht  die Möglichkeit, auf dem Areal doch noch ein Gewerbegebiet im Regionalplan auszuweisen.

Die CDU in Moers sieht  die Möglichkeit, auf dem Areal doch noch ein Gewerbegebiet im Regionalplan auszuweisen.

Foto: enni

Seit Jahren ringen Verwaltung und Politik in Moers mit dem Regionalverband Ruhr (RVR) um den Standort Kohlenhuck. Für die einen ist die cirka 25 Hektar große ehemalige Haldenfläche ein perfekter Standort für Logistik und Gewerbe, für die anderen ein Stück schützenswerte Land(-wirt)schaft. Nach einer am Freitag getroffene Personalentscheidung beim als regionalem Planungsträger für die Auswahl neuer Gewerbestandorte zuständigen RVR, sieht die CDU in Moers jetzt eine neue Chance, im Bereich Kohlenhuck doch noch ein Gewerbegebiet im Regionalplan auszuweisen.