Moers Drei junge Räuber werden in Untersuchungshaft genommen

Moers · Neukirchen-Vluyn (RP) Ein 28-jähriger Moerser, ein 21-jähriger Neukirchen-Vluyner und ein 17-jähriger Dortmunder sind wegen schweren Raubs in Untersuchungshaft genommen worden. Am 12. Oktober hatte sich ein 19-Jähriger aus Hattingen im Internet mit einem angeblich 17-Jährigen an der Rheinberger Straße verabredet. Als der Hattinger am dem Samstag gegen 22.30 Uhr am Treffpunkt eintraf, näherte ihm sich ein Pärchen. Der Unbekannte ergriff den 19-Jährigen am Kragen und forderte Bargeld. Der junge Mann konnte flüchten. Am vergangenen Dienstag hatte sich nun ein 46-Jähriger aus dem Kreis Kleve ebenfalls per Internet mit einem ihm Unbekannten verabredet.

Das Treffen fand gegen 23 Uhr am Grotfeldsweg statt. Hier erwarteten den 46-Jährigen gleich drei Täter, die ihn mit Messer und Schusswaffe bedrohten. Nachdem sie die Wertsachen erlangt hatten, flüchtete das Trio. Im Rahmen der Ermittlungen erhielten die Beamten einen Hinweis auf einen 28-jährigen Moerser. Dieser gestand in seiner Vernehmung beide Taten und benannte seine beiden Mittäter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort