Moers Drei Babys für das Schwanenpaar

Ein wenig scheinen sie die Zuschauermassen schon leid zu sein, die Schwäne im Moersbach: Zeigte sich die fünfköpfige Familie in der vergangenen Woche direkt vor der Terrasse des Alten Brauhauses/Eis Wilbers, schwimmen die Tiere jetzt meistens etwas versteckter weiter hinten Richtung Park.

Stolze Schwäne haben endlich Nachwuchs
12 Bilder

Stolze Schwäne haben endlich Nachwuchs

12 Bilder

Die Nachricht, dass das Schwanenpaar vom Moersbach Nachwuchs bekommen hat, verbreitete sich im Nu: im Rathaus, bei der ENNI und regelmäßigen Parkgängern.

Auch Adolf Kohtes, der im vergangenen Jahr die Schwanenwache im Park organisiert hatte, guckte täglich nach und kam dann vor einigen Tagen glückstrahlend in die RP-Redaktion: "Die Schwäne haben drei Junge". Putzig sehen sie aus, die drei Schwanen-Babys. Schon beginnen die Spaziergänger damit, die Tiere zu füttern. "Das sollten sie sein lassen", rät Adolf Kohtes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort