Aktion Gemeinsam Helfen Doppelte Hilfe

Moers · I.S.A.R. Germany ist in Krisenzeiten doppelt im Einsatz: Auf den Philippinen helfen Menschen wie Christian Esser (40) aus Neukirchen-Vluyn bei der Luftaufklärung und als Rettungsassistent. Hier, an der Essenberger Straße in Moers, helfen die Mitarbeiter von der Leitstelle aus.

Das ist das Camp von I.S.A.R. auf den Philippinen
8 Bilder

Das ist das Camp von I.S.A.R. auf den Philippinen

8 Bilder

Sie halten Kontakt zu den Kollegen im Einsatzgebiet, koordinieren Presseanfragen, halten Familien auf dem Laufenden — sie kümmern sich rund um die Uhr darum, dass die Abläufe funktionieren. Verpflegt werden die Mitarbeiter im St.

-Josef-Krankenhaus. "Wir sind ganz begeistert von der Flexibilität des Krankenhauses", sagt Benno Simon aus dem Lagezentrum. Fünf Mitarbeiter der I.S.A.R. bekommen seit einer Woche Frühstück, Mittag- und Abendessen — kostenlos. Morgens gibt es Brötchen, Brot, Wurst, Käse, mittags wählen die Mitarbeiter aus zwei Gerichten, und auch das Abendessen wird vom Küchenteam des Krankenhauses zubereitet. "Wir freuen uns, dass wir so unbürokratisch und schnell helfen können", sagt Sprecherin Regina Ozwirk.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort