Moers DNA überführt Einbrecher

Moers · Nach 17 Monaten konnte ein Einbruch geklärt werden, der im Oktober 2010 verübt worden war. Ein Mann drang in die Wohnung einer 60-Jährigen ein und hinterließ DNA-Spuren, die ihn jetzt überführen konnten.

Im Oktober 2010 brach der Mann in die Wohnung einer 60-Jährigen an der Straße An den Eichen ein, während die Frau schlief. Der Einbrecher durchwühlte die Wohnung, danach ging er sich in das Schlafzimmer und weckte die Moerserin. Sie konnte ihre Wohnung verlassen und die Polizei verständigen. Als die Beamten eintrafen, hatte der Einbrecher den Tatort bereits verlassen. Eine Fahndung verlief erfolglos. Anhand von am Tatort vorgefundenen DNA-Spuren konnte nun ein 46-jähriger Moerser als Tatverdächtiger ermittelt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort