DJK Lintfort gegen TV Asberg Mehrere Körperverletzungen bei Amateurfußballspiel in Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort · Ausgangspunkt der Keilerei war eine Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters. Was danach auf dem Sportplatz an der Franzstraße geschah.

Die Polizei hat mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizei hat mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Bei einem Amateurfußballspiel des DJK Lintfort gegen den TV Asberg 2 in Kamp-Lintfort ist es am Sonntagnachmittag zu mehreren Körperverletzungen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen14.30 Uhr nach einer Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters auf dem Sportplatz an der Franzstraße zu einer Rudelbildung zwischen einigen Spielern auf dem Spielfeld.

Ein 19 Jahre alter Zuschauer des TV Asberg betrat das Spielfeld und versuchte einen Spieler des DJK Lintfort mit der Faust zu schlagen. Diesem Schlag konnte der 33 Jahre alte Spieler aus Moers ausweichen.

Anschließend versuchte ein Spieler des DJK Lintfort (39), der zuvor auf der Ersatzbank gesessen hatte, die Parteien auf dem Spielfeld auseinander zu halten und das Handgemenge zu schlichten. Dabei wurde er vom Torwart (26) des TV Asberg zu Boden gerissen.

Im Anschluss daran wurde der Torwart des TV Asberg von einem anderen Spieler des DJK Lintfort geschlagen. Dadurch ging der Keeper zu Boden und war kurzzeitig bewusstlos.

Der Torwart des TV Asberg musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Alle weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Das Spiel wurde abgebrochen.

Die Polizei hat mehrere Strafverfahren eingeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort