Rheurdt Diskussion um die junge Streetworkerin in Rheurdt

Rheurdt · Die Rheurdter Politiker sind nicht zufrieden mit dem Ratsinformationsdienst über die Internetseite der Gemeinde. Um Papier und Versandkosten zu sparen, kann sich jeder jetzt die Sitzungsunterlagen selbst herunterladen und ausdrucken. "Wir sollten etwas mehr in ein besseres System investieren", schlug Elke-Währisch Große (Grüne) gestern im Hauptausschuss bei der Beratung über die Haushaltssatzung vor. Es wäre besser, wenn man alle Unterlagen für eine Sitzung in einer einzigen pdf-Datei abrufen könnte.

Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen versprach, das Thema beim Treffen mit den KRZN-Chefs im April anzusprechen. Währisch-Große stieß auch die Diskussion an, ob man nicht besser beraten sei, mehr Geld zu investieren und die aufsuchende Jugendarbeit in der Gemeinde einer fertig ausgebildeten Fachkraft zu übertragen. Sie fragt sich, ob es richtig ist, dass eine knapp über 20 Jahre alte Frau abends als Streetworkerin unterwegs ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort