Dieb rempelt Frau an und stiehlt ihr Handy

Moers : Dieb rempelt Frau an und stiehlt ihr Handy

Eine 42-jährige Moerserin ist am Montag in einem Discounter an der Franz-Haniel-Straße ausgeraubt worden. Ein Mann hatte sie angerempelt und ihr das Handy aus der Jackentasche gestohlen.

Laut Polizeiangaben bemerkte die 42-Jährige gegen 17.30 Uhr einen Mann, der sich auffällig für ihre Handtasche, die sie in den Einkaufswagen gelegt hatte, interessierte. Daraufhin nahm sie die Tasche an sich. Kurz darauf rempelte sie ein anderer Mann an und stahl ihr das Handy aus der Jackentasche. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten.

Die Geschädigte beschreibt den einen Mann als etwa 1,70 Meter groß, von stabiler Figur und mit einem runden Gesicht. Er hatte eine Glatze und um den Mund einen dunklen Bart. Der zweite Tatverdächtige war etwa 1,85 Meter groß, von sehr schlanker Figur, mit einem schmalen Gesicht, dunklem Teint und großen Augen. Er trug nach hinten gegelte, dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer braunen Jacke und Bluejeans.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Moers entgegen unter der Rufnummer 02841 1710.

(ots)