Rheurdt Die schönsten Bilder Rheurdts

Rheurdt · Von Stefan Gilsbach

Die schönsten Bilder Rheurdts
10 Bilder

Die schönsten Bilder Rheurdts

10 Bilder
Foto: Holger Seeger

Wer mit offenen Augen durch Rheurdt und Schaephuysen geht, der sieht viele schöne Ausblicke und Details. Doch nicht immer hat der Spaziergänger eine Kamera dabei, um den Augenblick festzuhalten. Die Gemeinde Rheurdt hatte deshalb zu einem Foto-Wettbewerb aufgerufen. Die schönsten Bilder aus Rheurdt, Schaephuysen und den kleineren Ortschaften waren gefragt. Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Landschaftspanoramen, ein heiterer Blick auf das Storchentrio in Rheurdt (ein echter, zwei falsche Vögel), schöne architektonische Details, stimmungsvolle Sonnuntergänge und alte Bäume - das alles haben die Hobby-Fotografen aufs Bild gebannt. Am Ende wurden zehn Fotos prämiert, eine zugegebenermaßen subjektive Auswahl zeigen wir hier.

Einer der Einwohner, der unter den Siegerfotos mehrfach vertreten war, ist Norbert Sievers. Die Passion fürs Fotografieren hat ihn schon früh gepackt. "Mein Onkel hat mir die erste Kamera geschenkt", berichtet der 67-Jährige. "Das war eine Kodak Instamatic." Heute macht er unter anderem mit einer Nikon D 700 Bilder: Landschaftsaufnahmen, Urlaubserinnerungen und natürlich viele Familienfotos. Geht er bewusst auf "Foto-Safaris"? "Sagen wir mal so: Wenn ich morgens aus dem Fenster schaue und die Bedingungen sind gut, dann schwinge ich mich aufs Fahrrad."

Übrigens: Die Siegerfotos sind im Rathaus in Rheurdt zu sehen und werden bald auch im Gebäude Hauptstraße 11 in Schaephuysen ausgestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort