Moers Die ganze Stadt rockt Samstagnacht

Moers · Morgen kommen Nachtschwärmer und Musikliebhaber wieder auf ihre Kosten. Bei der elften Enni Night of the Bands spielen 29 Bands in 25 Kneipen und Lokalen. Karten gibt es auch noch für Kurzentschlossene.

Enni Night of the Bands 2014
19 Bilder

Enni Night of the Bands 2014

19 Bilder

Was mit der geschenkten Stunde Samstagnacht anfangen? Wenn es nach Adam Ruta, dem Veranstalter der elften Enni Night of the Bands geht, soll ganz Moers tanzen und feiern. Denn Samstagnacht haben Besucher dank der Zeitumstellung eine Stunde mehr Zeit, wenn 29 Bands aus der Region wieder in den Gaststätten und Kneipen rocken.

Mit 3000 Besuchern rechnet Veranstalter Ruta von "Gastro Events". Der Vorverkauf laufe gut, heißt es vonseiten der Enni. Für alle, die sich schon entschieden haben oder noch Hilfe bei der Entscheidung brauchen, kommen hier die letzten Tipps und Hinweise:

Wo gibt es die Karten?

Auch Kurzentschlossene habe noch eine Chance. Bis Samstagmittag gibt es Karten für elf Euro in den Vorverkaufsstellen bei Moers Marketing am Königlichen Hof und im Kundenzentrum der Enni in Moers. In den teilnehmenden Gaststätten endet der Vorverkauf aber bereits heute Abend. Dort können Besucher kurzfristig noch Karten für 14 Euro an der Abendkasse kaufen.

Wann beginnen die Konzerte?

Die ersten Konzerte beginnen um 19 Uhr in der Christus Gemeinde in Hochstraß und in der Viktoria Stube in Scherpenberg. Um 19 Uhr eröffnet außerdem die Band Undercover Affair im Monokel die Spielstätte Innenstadt. Weiter geht es um 19.30 Uhr in der Gaststätte Kampmann in Hochstraß. In Hülsdonk und Asberg geht es um 20 Uhr los. In der Stadtmitte spielen die meisten Bands um 21 Uhr.

Was ist neu?

Der Sportpark Rheinkamp wird erstmals zur Bandnacht-Spielstätte. Doch statt der Band "Second Edition" tritt um 23 Uhr die Band "Reloaded" als Hauptakt auf, teilt der Veranstalter mit. Ansonsten werden "Schacht 4" und die "König Pilsener Sportsbar" Scherpenberg/Hochstraß verstärken. In der Innenstadt ist neben dem "Café Lyzeum" das "Il Platano" an der Kirchstraße neu dabei. In Hülsdonk kommt das "Restaurant Korfu" dazu.

Wie kommen die Besucher von Ort zu Ort?

Die Niag richtet wie in den vergangenen Jahren einen Busverkehr, der in einer Schleife vom Sportpark über die Veranstaltungsorte in den Außenbezirken und die Innenstadt fährt. Der Bus fährt stündlich von 18.30 Uhr an bis halb drei. Der Transport ist für Ticketinhaber kostenlos.

Was gibt es für junge Leute?

Im Bollwerk spielen drei Nachwuchsbands, für die Besucher des Freefall-Festivals gestimmt haben. Darunter sind Gorilla Taxi, Macaba und Käpt'n Moby. Die Bands sind dem Moerser Publikum schon bekannt, vor allem die Gruppe Macaba. Die drei 17-jährigen Moerser traten schon vor drei Jahren auf dem Freefall-Festival auf. Sie präsentieren ihren alternative-/ progressive-Rock mit Crossover-Elementen. Für junge Menschen gibt es ein besonderes Angebot. Wer ein Freundschaftsbändchen des Freefall-Festivals kauft (zwei Euro), kann optional eine Eintrittskarte nur für das Bollwerk erwerben (sechs Euro).

Informationen zum Programm und zu Busfahrplänen gibt es im Internet auf www.enni.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort