Moers Die Bahn bietet neuen WhatsApp-Service an

Moers · Die Bahn bietet ihren Fahrgästen einen neuen, personalisierten Informationskanal über WhatsApp an. Kunden, die sich für den kostenlosen Service registrieren, erhalten bei größeren Störungen auf ihrer Linie eine WhatsApp-Nachricht über Ausmaß, Dauer und Reisealternativen. Die Registrierung erfolgt über www.bahn.de/streckenagent-nrw. Dort können Interessierte die Linie auswählen, zu der sie Informationen erhalten möchten.

Die Bahn bietet ihren Fahrgästen einen neuen, personalisierten Informationskanal über WhatsApp an. Kunden, die sich für den kostenlosen Service registrieren, erhalten bei größeren Störungen auf ihrer Linie eine WhatsApp-Nachricht über Ausmaß, Dauer und Reisealternativen. Die Registrierung erfolgt über www.bahn.de/streckenagent-nrw. Dort können Interessierte die Linie auswählen, zu der sie Informationen erhalten möchten.

Auch der Zeitraum lässt sich festlegen. Hinterlegt werden muss die eigene Nummer für den Empfang der Nachrichten. Danach wird eine Rufnummer angezeigt, die der Nutzer in den Kontakten seines Telefons speichert. Über sie wird er die WhatsApp-Nachrichten zur abonnierten Linie erhalten. Um die Registrierung abzuschließen, muss nur noch eine WhatsApp-Nachricht mit beliebigem Text an diese Nummer gesandt werden, hieß es.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort