Bahnverkehr zwischen Moers und Duisburg Busse statt Bahnen auf den Linien RB31 und RE44

Moers / Duisburg · Die Deutsche Bahn investiert über sechs Millionen Euro in neue Gleise zwischen Rheinhausen und Moers. Aufgrund der notwendigen Streckensperrungen kommt es zu Änderungen bei den Linien RB 31 und RE 44.

 RB 31 und RE44 werden teilweise durch Busse ersetzt.

RB 31 und RE44 werden teilweise durch Busse ersetzt.

Foto: Armin Fischer ( arfi )

( Die Deutsche Bahn (DB) macht die Schieneninfrastruktur zwischen Rheinhausen und Moers fit für die Zukunft: In der Zeit vom 14. Oktober bis zum 25. November erneuern Baufachleute mehr als fünf Kilometer Gleise. Hierbei werden mehr als 20.500 Meter Schienen ausgewechselt, sowie fast 16.000 Schwellen und mehr als 15.000 Tonnen Schotter, informiert das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Aufgrund der notwendigen Streckensperrungen kommt es zu Änderungen bei den von der RheinRuhrBahn betriebenen Linien RB 31 und RE 44: Von Freitag, 14. Oktober (17 Uhr), bis Freitag, 4. November (21 Uhr), werden die Züge der RB 31 zwischen Trompet und Moers durch Busse ersetzt. Im Anschluss werden die Züge zwischen Duisburg und Moers bis Freitag, 25. November (21 Uhr) durch Busse ersetzt.

Von Montag, 17. Oktober (4 Uhr) bis Freitag, 25. November (21 Uhr) werden die Züge des RE 44 zwischen Duisburg und Moers durch Busse ersetzt. Um die Einschränkungen für die Fahrgäste so gering wie möglich zu halten, richtet die RheinRuhrBahn einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein.

Die Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen der Deutschen Bahn enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie online auch unter bauinfos.deutschebahn.com/nrw, www.rhein-ruhr-bahn.de, zuginfo.nrw und über die App „DB Bauarbeiten“ abrufbar.

Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte sei Baulärm leider nicht zu vermeiden. Die Deutsche Bahn bittet Reisende und die Anwohnenden um Verständnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort