Moers Der Enni-Comedy-Salon startet in sein zwölftes Jahr

Moers · Der Vorverkauf für die Februar-Veranstaltung im Bollwerk hat begonnen.

 Am 14. Februar im Bollwerk: (von links) Heinz Gröning, Andreas Weber, Hans Herrmann Thielke und Osan Yaran.

Am 14. Februar im Bollwerk: (von links) Heinz Gröning, Andreas Weber, Hans Herrmann Thielke und Osan Yaran.

Foto: enni

"Spreewaldgurke oder Baklava?" Vor dieser Frage steht Osan Yaran immer wieder und lässt seine Mitmenschen gerne an seinen Überlegungen teilhaben. Und das ist sehr unterhaltsam. Denn so viel steht fest: Der "Ossi-Türke", wie der Berliner sich selbst nennt, ist einer der heiß begehrtesten Newcomer der deutschen Comedyszene. Preisgekrönt und auch schon vom Fernsehen entdeckt entert er mit seinem ersten Solo-Programm die Bühnen des Landes und kommt dabei nun zum ersten Mal nach Moers: Am Mittwoch, 14. Februar, 20 Uhr gibt er sein Debüt im Enni-Comedy-Salon, der damit in sein zwölftes Jahr startet. Mit Osan Yaran, Hans Herrmann Thielke, Andreas Weber und Heinz Gröning als Moderator konnte Veranstalter Volker von Liliencron erneut vier Top-Comedians für die Show im Bollwerk verpflichten, das sich nach einem Jahr als neue Spielstätte fest etabliert hat. "Bei allen Shows war der Saal rappelvoll. Dabei haben wir viele neue und vor allem sehr junge Fans hinzugewonnen", rät Enni-Geschäftsführer Stefan Krämer deshalb auch dieses Mal dazu, sich die Karten im Vorverkauf zu sichern. Am Erfolgsrezept werden die Enni und von Liliencron natürlich auch im Jahr 2018 festhalten: Stets drei Comedians mit je zwei Auftritten und ein Moderator werden die Lachmuskeln ihrer Zuschauer strapazieren. So wird Andreas Weber, der nach einer Trennung zum ersten Mal in seinem Leben allein lebt, vom Alltag als Junggeselle und von den Erlebnissen als Vaters von zwei pubertierenden Söhnen erzählen. Dabei hat er beobachtet, dass Computerspiele aus Kindern keine aggressiven Killer machen - dazu reiche schon ein Brettspiel-Nachmittag.

Moers: Der Enni-Comedy-Salon startet in sein zwölftes Jahr
Foto: enni

Hans Herrmann Thielke hingegen hat eben erst seine neue Wohnung an einer abknickenden Vorfahrtsstraße in Itzehoe bezogen und es sich neben seinen Goldfischen auf dem Sofa bequem gemacht, als die Liebe an seine frisch gestrichene Wohnungstür klopft. Er weiß, dass dies sein Leben verändern wird und orakelt in seinem Auftritt über den ersten Schritt für seinen Neustart. Zudem können sich die Gäste des Comedy Salon auf Heinz Gröning freuen, den ungekrönten König der deutschen Sprachakrobatik. Er wird den Abend nicht nur moderieren, sondern einen "heinzigartigen" Weltrekord der Worte servieren.

Karten gibt es zum Preis von 19 Euro in den Enni-Kundenzentren in Moers und Neukirchen-Vluyn. Infos und Onlinetickets gibt es im Internet auf www.comedysalon.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort