Kamp-Lintfort Das neue Konzept überzeugt

Kamp-Lintfort · Klaus Siepmann und seine Firma "Music Partner" gaben der Traditionsveranstaltung "Beach Party" im Spaßbad Pappelsee ein neues Gesicht. Besonders Stargast Achim Petry begeisterte die Besucher.

Schauerliches Regenwetter und schwindendes Besucherinteresse ließen die Traditionsveranstaltung "Beach Party" im Spaßbad Pappelsee in den vergangenen Jahren trist daher dümpeln. In diesem Jahr sollte alles anders werden. Mit Klaus Siepmann und seiner Firma "Music Partner" fanden Werbegemeinschaft und Spaßbad als bisherige alleinige Veranstalter einen kompetenten Partner, um mit neuen zündenden Ideen einen furiosen Neuanfang zu wagen. Vor allem das Wetter spielte mit. Zwar war es, wie Klaus Siepmann meinte, zwar immer noch einige Grad zu kühl, zumindest lachte aber die Sonne, versprach einen trockenen Samstagabend und ließ auf über 2000 Gäste hoffen.

Cocktails und viel Musik

Geboten wurde einiges. Zusammen mit zwei Bierbuden und zwei Cocktailständen lockten 15 Stände mit verschiedensten kulinarischen Häppchen und Köstlichkeiten für jeden Geschmack, so dass sich um sein leibliches Wohlergehen niemand sorgen musste. Das Hauptgewicht der Party lag auf Nonstopmusik bis weit nach Mitternacht. Gleich von Beginn an ab 18 Uhr spielten die "Street Kings" als Bonbon für die Gäste gleich neben dem Eingang ohne aufwendige Bühne, über dem ein Transparent "Herzlich willkommen in Kamp-Lintfort" grüßte. Die anderen Gruppen und Liveacts verteilten sich erstmals auf zwei große Bühnen. Auf Anregung von Veranstaltungsprofi Siepmann wurden die Bühnen umgestellt. Die Hauptbühne, auf der Jörg Bausch und sein Team zauberten, war auf die große Liegewiese gerückt, um Platz für das Publikum zu schaffen.

Vorn an der Bühne auf der Eisbahn lockte als erster Buddy zu einer "Fahrt in den Süden". Es ging Schlag auf Schlag weiter. Vor allem wurde der Star des Abends als Höhepunkt nicht unendlich nach hinten in die späten Abendstunden geschoben. Bereits kurz nach acht Uhr betraten Achim Petry und seine Band die Bühne. Sie wurden für ihre Show aus vollem Halse vom Publikum gefeiert. Vor allem Lieder seines Vaters Wolfgang Petry waren es, die die Zuhörer zu Beifallsstürmen hinrissen. Mit Achim Petry war es den Veranstaltern gelungen einen "Generationswechsel" und Neuanfang bei der Beach Party am Pappelsee einzuläuten.

Vielen waren noch bestens in Erinnerung, wie 1994 Vater Wolfgang Petry als viel bejubelter erster Stargast der Kamp-Lintforter Beach Party auf der Bühne am Pappelsee stand, mit dem Publikum rockte und so eine Partytradition begründete, die über viele Jahre trug. Den optischen Höhepunkt des Abends setzte gegen Mitternacht ein grandioses Höhenfeuerwerk. Danach wurde bis zum Ausklang noch eine Zeitlang nach Herzenslust weitergefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort